Über mich

Live Laugh Love

Hier erfährst du etwas über mich und meine EigenNatur:

 

Ich heisse Karin Schlapbach, bin 1983 geboren und wohne auf dem idyllischen Utzlenberg in Stettlen. 

Ich bin Mami von zwei wundervollen Kindern und habe es am liebsten, wenn ich meinen Mann und die Kinder um mich habe und wir Zeit auf unserer "Utzlialp" verbringen können.

 

​Ich liebe es in der Natur zu sein. Mit meinen Kindern bin ich oft in unserem Garten, am pflanzen, pflücken, riechen, hören, beobachten, staunen und geniessen. Der Wald ist mein Kraftort. Dort kann ich auftanken, mich inspirieren lassen oder bei "meinem" Baum verweilen und meditieren. Bäume faszinieren mich. Sie sind gut mit der Erde verwurzelt, verbunden mit dem Himmel, kommunizieren untereinander und haben auf uns Menschen eine grosse Heilkraft.​

Eine grosse Leidenschaft von mir ist Yoga. Meine Oase um meinen Körper zu bewegen und zu stärken, mich zu zentrieren, mir Raum zu schenken, um in die Stille und Gelassenheit einzutauchen und die Verbundenheit zu spüren zwischen Himmel und Erde.

 

Ich kann mich über so manches (sei es noch so klein) erfreuen, bin fast immer gut gelaunt und lache gerne - bin eine richtige Frohnatur ;-).

Ich mag die Stille, den Duft des Frühlings, der Kräuter und dem Wald. Ich bin gerne kreativ mit malen und basteln, gestalte gerne Sachen mit Naturmaterialien, liebe das Kochen und gutes Essen und ein Dessert danach ist ein MUSS. Gute Musik und tanzen lassen mich abschalten vom Alltag und eintauchen in ein beflügelndes Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit.

Ich bin ein Herzensmensch und liebe gute Gespräche, Zuhören und für andere Menschen da zu sein.

Tiere faszinieren mich mit ihrem Wesen und ich verbringe gerne Zeit mit ihnen. Sie werten nicht, spüren sehr feinsinnig und bereichern auf ihre ganz eigene Art und Weise. 

Bei mir steht immer irgendwo im Haus ein Töpfli mit selbstgemachter Salbe. Dessen Herstellung mit Schüssler-Salzen, ätherischen Ölen und pflanzlichen Tinkturen macht mir grosse Freude und das eincremen ist dann umso schöner!

Mich fasziniert die Kraft der Natur, wie auch der Mond mit seinen verschiedenen Zyklen und sein starker positiver Einfluss auf das Leben von Mensch, Tier und Natur.

Mein Motto: leben, lachen, lieben... und volles Vertrauen in den Fluss des Lebens.

​Meine Philosophie

 

Mein Wunsch ist es, Menschen, insbesondere Frauen, auf ihrem Weg zu ihrer ureigenen Kraft zu begleiten: Die natürliche Frau in sich (wieder) zu entdecken, zu beobachten, zu fühlen und liebevoll und voller Vertrauen sich und dem eigenen Körper zu begegnen.

 

Meine Einfühlsamkeit und Intuition helfen mir genau zuzuhören. Meine Hände ertasten, fühlen und spüren Blockaden und die daraus entstehenden Bilder, ermöglichen mir das genaue Hinsehen. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit dich so zu sehen wie du in deiner wahren Natur bist, dich dort zu begleiten wo du gerade im Leben stehst und dir die Möglichkeit zu geben in deine Stille einzutauchen, zu spüren und achtsam zu werden mit deinem Körper und deiner Weiblichkeit. Denn jede Frau sollte ihre Einzigartigkeit erkennen und ausleben dürfen. Was ist deine Essenz deiner weiblichen Natur?

Meine Ausbildungen und meine Stärken

Dipl. Berufsmasseurin

Zert. TFM-Praktikerin

Dipl. Schüssler-Salz Beraterin

Eidg. dipl. Pharma-Assistentin

Mami und Hausfrau

Ausbildungsorte

Berufsmasseurin: Klassische Massage, Manuelle Therapie: Bodyfeet, Thun

Dorn-/Breuss-Methode: Dorn/Breuss Seminare Gebhard Bürke, Basel

Schwangerschafts-Massage: Bodyfeet, Thun

Therapeutische Frauenmassage: Barbara Bütikofer, Winterthur

Schüsslersalz Beraterin: Phytomed, Burgdorf

Spagyrik: Spagyros AG

Mir ist es wichtig, mich regelmässig im persönlichen wie auch im fachlichen Bereich weiterzubilden, um mein Wissen zu erweitern und zu vertiefen. 

20210510_135638.jpg
20190630_210906.jpg